MITMACHER/INNEN GESUCHT!

Wir suchen Tier- und Naturbegeisterte, die Lust haben uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit im Vogelpark zu unterstützen. Bei uns gibt es immer was zu tun, ob Renovierungs- und Aufräumarbeiten, Volieren neu einrichten oder Tierbetreuung, daher freuen wir uns über jede helfende Hand! Auch Kinder sind in Begleitung einer Aufsichtsperson herzlich willkommen und dürfen gerne mitmachen. Jugendliche und Erwachsene werden von unseren Mitgliedern umfassend eingewiesen und können später selbständig mitarbeiten. Gerne können auch bestehende Volieren mit Besatz zur Betreuung übernommen oder auch selbst mit neuen, interessanten Vogelarten besetzt werden. Bei Fragen stehen unsere eingefleischten Mitglieder natürlich immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch finden immer wieder kleine interne Feste und gelegentliche Zusammenkünfte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch über das gemeinsame Hobby statt.

Bei Interesse schreiben Sie uns einfach eine Mail (info@vogelpark-olching.de) oder melden sich telefonisch (0160/98024150) bei uns!

 

Ihr Vogelpark-Team

Wir SUCHEN ab sofort eine unterstützende KRAFT ZUR VERSORGUNG UNSERER TIERE auf Minijob-Basis für etwa 3 Mal (So, Mo & Di) pro Woche
(es sind keine spezielle Ausbildung/Vorkenntnisse in diesem Bereich vonnöten!)

 

Voraussetzungen:
- keine Berührungsängste mit Fleisch (wir verfüttern an unsere Fleischfresser vorwiegend Eintagsküken) und Insekten (Mehlwürmer)
- Zuverlässigkeit
- Wetterfestigkeit
- Spaß und Freude an der Natur und an der Arbeit rund um die Tiere (Füttern, Säubern, Beobachten)
- Teamfähigkeit
- wenn mögl. unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Wir bieten:
- flexible Arbeitszeiten (einzige Voraussetzung ist, dass alle Tiere versorgt werden solange es draußen hell ist - auch im Winter!)
- direkten Kontakt zu einer Vielzahl unterschiedlichster Vögel
- umfassende Einarbeitung durch das bestehende Team

 

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Bewerbung mit Angabe einer Telefonnummer an info@vogelpark-olching.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Vogelpark-Team